Swiss Re mit Gewinnrückgang

Der Rückversicherungskonzern Swiss Re hat im ersten Halbjahr weniger Gewinn gemacht. Dieser ging um 5 Prozent auf 953 Millionen Dollar zurück. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Swiss Re 1 Milliarde Dollar verdient. Grund für den Gewinnrückgang sind laut Swiss Re eine Reihe von Belastungen. So schlugen Naturkatastrophen und von Menschenhand verursachte Grossschäden zu Buche. Vor allem sind die Schäden durch den Taifun «Jebi», der im vergangenen September in Japan Zerstörungen hinterliess, nochmals gestiegen. Als weiters Beispiel nennt Swiss Re das Flugverbot für die Maschinen des Typs 737 Max.

Quelle:swisstxt
Swiss Re mit Gewinnrückgang
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon