Swiss Re in den roten Zahlen

Milliardenbelastungen wegen der Corona-Pandemie und anderer Naturkatastrophen haben dem Rückversicherer Swiss Re im letzten Jahr einen Verlust von 878 Millionen US-Dollar eingebracht, wie der Konzern mitteilte. Insgesamt summieren sich die Corona-Belastungen nun auf 3,9 Milliarden. 2019 hatten die Schweizer noch einen Gewinn von 727 Millionen Dollar erzielt. Mit Blick auf das laufende Jahr rechnet Swiss Re mit weiteren Kosten im Zuge der Pandemie. Diese dürften aber weitaus geringer ausfallen als 2020. «Wir sind zuversichtlich, denn die Covid-19-Schäden liegen grösstenteils hinter uns», sagte Konzernchef Christian Mumenthaler laut Mitteilung.

Quelle:swisstxt
Swiss Re in den roten Zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon