24.11.2020, 13:17 Uhr Swiss: Keine Impfpflicht für Passagiere

1 min Lesezeit 24.11.2020, 13:17 Uhr

Die Fluggesellschaft Swiss, sowie der Mutterkonzern Lufthansa planen derzeit keine Impfpflicht für Passagiere. Swiss teilte auf Anfrage von Radio SRF mit, momentan liege der Fokus auf den Schnelltests, welche an den Flughäfen in Zürich und Genf eingeführt werden sollen. Die Diskussion für eine Impfpflicht komme zu früh. Die grösste australische Fluggesellschaft Qantas will eine Corona-Impfpflicht für Passagiere einführen, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht. Australien hat in der Corona-Pandemie vergleichsweise strenge Reiseregeln erlassen, für ausländische Touristen wurden die Grenzen geschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.