Swiss entzieht Luzerner Confiseur Schoggi-Auftrag

Mehr als 16 Millionen Schöggeli verteilt die Swiss jedes Jahr in ihren Fliegern an die Passagiere, insgesamt 225 Tonnen Schokolade waren es letztes Jahr. Seit 2012 wurden die Mini-Tafeln im Kanton Luzern produziert, genauer gesagt bei der Karl Hug AG in Obernau. Ab März nächste Jahres ist nun damit Schluss, wie der «Blick» berichtet.

Alle zwei Jahre schreibt die Swiss den Auftrag neu aus. Chocolat Frey, die Schoggi-Tochter der Migros, setzte sich in einem Blindtest gegen Hug durch. Es sein ein Traum-Auftrag gewesen, sagte der Geschäftsführer der Karl Hug AG, René Hug, gegenüber der Tageszeitung. Neue Kunden sollen die Produktion wieder auslasten, denn alleine für die Swiss beschäftigte der 25-Mann-Betrieb fünf Vollzeitangestellte und fünf temporäre Mitarbeitende. Nun hoffe er, dass er bei der nächsten Ausschreibung in zwei Jahren wieder die Nase vorne haben werde.

Swiss entzieht Luzerner Confiseur Schoggi-Auftrag
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon