Swiss: Abbau von 1000 Stellen bis 2022

Viel wurde spekuliert über die Sparpläne der Swiss. Nun bringt Thomas Klühr, der Chef der Fluggesellschaft, etwas Licht ins Dunkel. Im Interview mit der Zeitung «Schweiz am Wochenende» sagt Klühr, er rechne damit, dass in den nächsten zwei Jahren 1000 Stellen abgebaut würden, ohne Entlassungen. Zu erreichen sei dies mit einem Einstellungsstopp sowie mit Teilzeitmodellen mit Lohnverzicht und mit Frühpensionierungen. Klühr wird die Fluggesellschaft Ende Jahr verlassen. Zu seinen Beweggründen sagt er im Interview, er sei 58 Jahre alt und möchte genügend Zeit mit seiner Familie verbringen können.

Quelle:swisstxt
Swiss: Abbau von 1000 Stellen bis 2022
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon