24.01.2021, 16:39 Uhr SWE: Einreise aus Norwegen untersagt

1 min Lesezeit 24.01.2021, 16:39 Uhr

Schweden verbietet vorübergehend die Einreise aus seinem Nachbarland Norwegen. Dies, nachdem in der norwegischen Hauptstadt Oslo mehrere Fälle der britischen Variante des Coronavirus entdeckt worden sind. Das Verbot trete am Sonntag um Mitternacht in Kraft und gelte bis zum 14. Februar, teilte der schwedische Innenminister Mikael Damberg nach einer Kabinettssitzung am Sonntag mit. Schweden hatte zuvor ein ähnliches Verbot für Grossbritannien und das benachbarte Dänemark verhängt. Die Einreiseverbote für diese beiden Länder wurden bis zum 14. Februar verlängert, wie Damberg hinzufügte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.