SWE: Coop-Filialen öffnen wieder

Der grosse Hackerangriff von Ende letzter Woche hat hunderte Filialen der schwedischen Supermarktkette Coop getroffen. In der Zwischenzeit konnten 550 Filialen wieder öffnen, 250 Läden bleiben aber immer noch zu. In vielen Läden können die Kundinnen und Kunden allerdings nur über eine Handy-App bezahlen, die Kassensysteme funktionieren immer noch nicht. Der Angriff mit einer Erpressungssoftware hatte sich gegen den amerikanischen IT-Dienstleister Kaseya gerichtet, von wo sich der Softwareschädling dann weiterverbreitete. Die Hacker verschlüsselten Daten und verlangten ein Lösegeld von 70 Millionen Dollar.

Quelle:swisstxt
SWE: Coop-Filialen öffnen wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon