Swatch mit markantem Verkaufseinbruch

Geschlossene Läden und Einschränkungen im Tourismus haben sich im letzten Jahr negativ auf das Geschäft der Swatch Group ausgewirkt. Der Konzern verkaufte deutlich weniger Uhren als 2019. Der Umsatz schrumpfte um fast ein Drittel auf 5,6 Milliarden Franken. Dies hatte Auswirkungen auf das Ergebnis: Swatch machte 53 Millionen Verlust. 2019 hatte der Konzern noch einen Gewinn von fast 750 Millionen Franken gemacht. Für das laufende Jahr rechnet Swatch nach eigenen Angaben weltweit mit einem Nachholbedarf beim Kauf von Uhren und Schmuck. Man sehe deshalb gute Chancen, dass sich die Umsätze denjenigen von 2019 annäherten, heisst es.

Quelle:swisstxt
Swatch mit markantem Verkaufseinbruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon