07.01.2020, 22:51 Uhr SVP ZH: Fischer ist neuer Präsident

1 min Lesezeit 07.01.2020, 22:51 Uhr

Die Zürcher SVP hat einen neuen Präsidenten. Die 323 Delegierten haben am Dienstagabend Benjamin Fischer gewählt. Der 28-Jährige war der einzige Kandidat für das Amt. In seiner Rede sagte er, die persönlichen Befindlichkeiten müssten nun zurückgestellt werden und die Partei müsse zusammenstehen. Benjamin Fischer stammt aus Volketswil im Zürcher Oberland. Er ist seit 12 Jahren für die SVP tätig. Seit knapp 4 Jahren ist er Präsident der Jungen SVP Schweiz. Er übernimmt das Amt von Konrad Langhart, der im Dezember nach 33 Jahren Mitgliedschaft unter Kritik seinen Austritt aus der SVP bekannt gab. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.