SVP ZH: Fischer ist neuer Präsident

Die Zürcher SVP hat einen neuen Präsidenten. Die 323 Delegierten haben am Dienstagabend Benjamin Fischer gewählt. Der 28-Jährige war der einzige Kandidat für das Amt. In seiner Rede sagte er, die persönlichen Befindlichkeiten müssten nun zurückgestellt werden und die Partei müsse zusammenstehen. Benjamin Fischer stammt aus Volketswil im Zürcher Oberland. Er ist seit 12 Jahren für die SVP tätig. Seit knapp 4 Jahren ist er Präsident der Jungen SVP Schweiz. Er übernimmt das Amt von Konrad Langhart, der im Dezember nach 33 Jahren Mitgliedschaft unter Kritik seinen Austritt aus der SVP bekannt gab.

Quelle:swisstxt
SVP ZH: Fischer ist neuer Präsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon