SVP verlangt keinen Rücktritt von Hürlimann

Die SVP Kanton Zug hat sich am Donnerstagabend zur erweiterten Parteileitungssitzung getroffen, dabei war auch die Affäre rund um die ungeklärten Vorfälle an der Landammann-Feier ein Thema: Vier SVP-Vertreter hatten im Vorfeld den Rücktritt von SVP-Kantonsrat Markus Hürlimann gefordert (zentral+ berichtete), darunter Kantonsratspräsident Moritz Schmid (Walchwil), seine Fraktionskollegen Philip C. Brunner und Willi Vollenweider (beide Stadt Zug) sowie Walter Birrer (Cham).

Die erweiterte Parteileitung der Kantonalen SVP ist aber offenbar nicht zu diesem Entschluss gekommen. Gegenüber zentral+ richtet sie nach der Sitzung aus, dass es keine Neuigkeiten gebe und die Partei nach wie vor zu ihrer Kommunikation stehe, die sie kurz nach dem Bekanntwerden des Falls veröffentlicht hatte. Die SVP verlangt also von Hürlimann keinen Rücktritt von seinem Amt als Kantonsrat. Als Parteipräsident ist Markus Hürlimann weiterhin bis zum Ende des Verfahrens im Ausstand, die Partei leitet momentan Vizepräsident Thomas Aeschi.

SVP verlangt keinen Rücktritt von Hürlimann
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon