SVP spricht sich gegen CO2-Gesetz aus

Das CO2 Gesetz bringe dem Klima nichts, habe aber negative Folgen für die Schweiz. Mit diesen Argumenten will die SVP – als einzige grosse Partei – die Revision des CO2-Gesetzes bekämpfen. Das Gesetz bringe den Menschen und dem Gewerbe vor allem mehr Verbote, Steuern und Abgaben, schreibt die SVP in einer Mitteilung. Zudem würden die Erhöhung des Benzinpreises und die Einführung einer Flugticket-Abgabe hauptsächlich die ärmeren Bevölkerungsgruppen treffen. Weil die Schweiz im Klimaschutz bereits viel erreicht habe, sei das Gesetz ausserdem unnötig, so die SVP. Das Schweizer Stimmvolk entscheidet am 13. Juni über das Co2-Gesetz.

Quelle:swisstxt
SVP spricht sich gegen CO2-Gesetz aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon