SVP setzt Findungskommission ein

Die Parteileitung der SVP hat am Freitag in Horn TG formell eine Findungskommission für die Neubesetzung des Präsidiums eingesetzt. Präsident der Findungskommission wird Caspar Baader, Jurist und ehemaliger Fraktionschef der Partei im Bundeshaus. Die Kommission soll geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die Nachfolge von Albert Rösti vorschlagen, wie die SVP am Freitag mitteilte. Die weiteren Mitglieder der Findungskommission sollen in Absprache mit dem Parteileitungsausschuss ernannt werden. Präsident Albert Rösti hatte vor Weihnachten mitgeteilt, dass er das Amt abgeben wolle. Über seine Nachfolge soll nun im März entschieden werden.

Quelle:swisstxt
SVP setzt Findungskommission ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon