SVP-Präsidium: SVP ZH lanciert Heer

Die Zürcher SVP schickt Nationalrat Alfred Heer ins Rennen um das Präsidium der SVP Schweiz. Heer habe die kantonale SVP sieben Jahre lang erfolgreich geführt. Deshalb habe man ihn nun zuhanden der Findungskommission der nationalen Partei gemeldet, teilte die kantonale Parteileitung mit. Möglicherweise werde man noch weitere Kandidaten aus dem Kanton Zürich unterstützen, hiess es weiter. Die Delegierten der SVP Schweiz werden Ende März die Nachfolge von Albert Rösti bestimmen. Die Kantonalparteien können Interessentinnen und Interessenten für das nationale Präsidium bis zum 1. Februar anmelden.

Quelle:swisstxt
SVP-Präsidium: SVP ZH lanciert Heer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon