28.01.2020, 14:55 Uhr SVP-Präsidium: SVP ZH lanciert Heer

1 min Lesezeit 28.01.2020, 14:55 Uhr

Die Zürcher SVP schickt Nationalrat Alfred Heer ins Rennen um das Präsidium der SVP Schweiz. Heer habe die kantonale SVP sieben Jahre lang erfolgreich geführt. Deshalb habe man ihn nun zuhanden der Findungskommission der nationalen Partei gemeldet, teilte die kantonale Parteileitung mit. Möglicherweise werde man noch weitere Kandidaten aus dem Kanton Zürich unterstützen, hiess es weiter. Die Delegierten der SVP Schweiz werden Ende März die Nachfolge von Albert Rösti bestimmen. Die Kantonalparteien können Interessentinnen und Interessenten für das nationale Präsidium bis zum 1. Februar anmelden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.