SVP-Parteileitung empfiehlt Chiesa

Der Parteileitungs-Ausschuss der SVP empfiehlt den Delegierten Marco Chiesa als einzigen Kandidaten zur Wahl als Nachfolger von Parteipräsident Albert Rösti. Der Tessiner teile die Kernanliegen der Partei, heisst es in einer Mitteilung der SVP. Von Vorteil sei zudem, dass er aus der lateinischen Schweiz komme, wo man «den grössten Wachstumsmarkt» habe. Der Parteileitungs-Ausschuss folgt einstimmig der Empfehlung der Findungskommission. Diese hatte sich vergangene Woche für eine Einerkandidatur Chiesas ausgesprochen. Die Delegierten wählen ihre Parteileitung am 22. August.

Quelle:swisstxt
SVP-Parteileitung empfiehlt Chiesa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon