Geschäftsführer im Visier der Volkspartei

SVP moniert Unregelmässigkeiten bei Zuger Gebäudeversicherung

Die Zuger SVP ortet Unregelmässigkeiten bei der Gebäudeversicherung des Kantons Zug. Per Vorstoss will die Volkspartei nun für Klarheit schaffen.

Die Kantonsratsfraktion der SVP des Kantons Zug hat während der Diskussion des Geschäftsberichts 2016 Unregelmässigkeiten bei der Gebäudeversicherung des Kantons Zug entdeckt. Deshalb fragt die Zuger Volkspartei per Vorstoss bei der Regierung nach, welche Wertpapiere einer nicht an der Börse gehandelten Gesellschaft von der Gebäudeversicherung gekauft wurden.

Ausserdem will die SVP wissen, wie viel für die Papiere bezahlt wurde, wer verantwortlich für den Kaufentscheid war und ob Anlagerichtlinien eingehalten wurden. Der Volkspartei kommt vor allem das ehemalige Engagement des Geschäftsführers der Gebäudeversicherung, Ex-CVP-Kantonsrat Max Uebelhart, spanisch vor: Dieser war Präsident einer Raiffeisenbank.

SVP moniert Unregelmässigkeiten bei Zuger Gebäudeversicherung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon