News aus der Region

SVP Luzern: Theater schliessen

1 min Lesezeit 24.02.2014, 07:13 Uhr

Die SVP Kanton Luzern fordert, dass keine zusätzlichen Kantonsgelder ins Theater Luzern fliessen. Die Kosten dürften nicht höher sein, als bereits heute fürs Theater ausgegeben würde. Die SVP nimmt dabei Bezug auf die Neuigkeit, dass die Butterfield Trust auf den Bahamas voraussichtlich 120 Millionen Franken an Luzern zahlen muss. «Sollte die Salle Modulable tatsächlich realisiert werden, stellt sich die Frage, welchen Nutzen das heutige Theater noch erfüllt», schreibt die SVP. «Einer Schliessung stünde nichts mehr im Wege.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.