SVP Luzern empört sich über Gebetsräume

In zwei Luzerner Schulhäusern wurden Gebetsräume eingerichtet. Nationalrat und Präsident der SVP Luzern Franz Grüter ärgert sich öffentlich darüber.

Wie «Die Weltwoche» heute berichtete, wurden in den Schulhäusern Biregg und Hubelmatt je ein Gebetsraum eingerichtet, welche seit Dezember den Schülern zur Verfügung stehen. «Einige muslimische Schüler fragten die Schulleitung nach einem Raum, in den sie sich für Gebete zurückziehen können», sagt Christof Spörig, Leiter der Dienststelle für Berufs- und Weiterbildung des Kantons Luzern, gegenüber der Weltwoche. Die Räume seien nicht speziell eingerichtet und stünden unabhängig der Religion allen offen.

Empörung seitens der SVP

Franz Grüter, Kantonsrat und Präsident der SVP Luzern, ärgert sich über dieses Integrationsangebot. Er weist darauf hin, dass in seinem Kanton schon Kruzifixe in Schulräumen entfernt werden mussten. Dass es nun Gebetsräume für Muslime gebe, sei «ein weiterer Schritt in die falsche Richtung».

 

SVP Luzern empört sich über Gebetsräume
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von schweizer
    schweizer, 15.01.2016, 03:44 Uhr

    Das ist unglaublich. Kruzifixe mussten von Schulräumen entfernt werden. Aber fur Muslims gelten naturlich andere Regeln, was immer die verlangen bekommen sie.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon