SVP-Grossstadtrat ist neuer Wey-Zunftmeister
  • News
Am Dienstagabend am Bot gewählt: Jörg Krähenbühl, neuer Wey-Zunftmeister. (Bild: zvg)

Fasnacht: Jörg Krähenbühl am Bot gewählt SVP-Grossstadtrat ist neuer Wey-Zunftmeister

1 min Lesezeit 02.01.2018, 22:47 Uhr

Der Nachfolger von René Najer steht fest: Jörg Krähenbühl ist am Dienstag zum neuen Wey-Zunftmeister gewählt worden. Es ist nicht das erste repräsentative Amt für den 60-Jährigen – und er ist nicht der erste Wey-Zunftmeister in seiner Familie.

Der neue Wey-Zunftmeister steht fest: 2018 bekleidet Jörg Krähenbühl das Amt, er wurde diesen Dienstagabend am Bot im Casineum gewählt, wie die Zunft mitteilt. Der 60-Jährige wird von Weibel Andreas Suppiger aus Rothenburg unterstützt.

Krähenbühl ist in der Stadt Luzern ein bekanntes Gesicht. Seit elf Jahren politisiert er für die SVP im Grossen Stadtrat. Vor zwei Jahren war er gar höchster Luzerner – er präsidierte 2014/15 das Stadtparlament.

Der Steuer-Einschätzungsexperte folgt auf den letztjährigen Wey-Zunftmeister René Najer. Krähenbühl gehört der Wey-Zunft seit 24 Jahren an. Die Fasnacht ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden – war doch schon sein Vater Hansueli Krähenbühl vor genau 30 Jahren Wey-Zunftmeister.

Die Wey-Zunft freut sich auf Facebook über die Wahl:

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.