Fasnacht: Jörg Krähenbühl am Bot gewählt

SVP-Grossstadtrat ist neuer Wey-Zunftmeister

Am Dienstagabend am Bot gewählt: Jörg Krähenbühl, neuer Wey-Zunftmeister.

(Bild: zvg)

Der Nachfolger von René Najer steht fest: Jörg Krähenbühl ist am Dienstag zum neuen Wey-Zunftmeister gewählt worden. Es ist nicht das erste repräsentative Amt für den 60-Jährigen – und er ist nicht der erste Wey-Zunftmeister in seiner Familie.

Der neue Wey-Zunftmeister steht fest: 2018 bekleidet Jörg Krähenbühl das Amt, er wurde diesen Dienstagabend am Bot im Casineum gewählt, wie die Zunft mitteilt. Der 60-Jährige wird von Weibel Andreas Suppiger aus Rothenburg unterstützt.

Krähenbühl ist in der Stadt Luzern ein bekanntes Gesicht. Seit elf Jahren politisiert er für die SVP im Grossen Stadtrat. Vor zwei Jahren war er gar höchster Luzerner – er präsidierte 2014/15 das Stadtparlament.

Der Steuer-Einschätzungsexperte folgt auf den letztjährigen Wey-Zunftmeister René Najer. Krähenbühl gehört der Wey-Zunft seit 24 Jahren an. Die Fasnacht ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden – war doch schon sein Vater Hansueli Krähenbühl vor genau 30 Jahren Wey-Zunftmeister.

Die Wey-Zunft freut sich auf Facebook über die Wahl:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon