SVP-Fraktion konstituiert sich für die neue Legislatur

An der konstituierenden Sitzung der SVP wurde die Fraktionsleitung gewählt, die gemäss Geschäftsleitung zugeteilten Kommissionspräsidien wurden nominiert und die Kommissionszuteilung für die einzelnen Fraktionsmitglieder vorgenommen.

Die SVP-Kantonsfraktion Luzern orientiert die Medien über die konstituierende Fraktionssitzung zur Legislatur 2015 – 2019.

Die Fraktion wählte KR Guido Müller, Ebikon wiederum einstimmig für 4 Jahre zum Fraktionspräsidenten. Ebenfalls bestätigt wurden die beiden bisherigen Vize-Fraktionspräsidenten KR Urs Dickerhof, Emmen und KR Nadia Furrer-Britschgi, Ballwil.

Als Kommissions-Präsidenten für die der SVP-Fraktion zugestandenen Präsidien nominierte die SVP-Fraktion zuhanden des Kantonsrates folgende Kantonsräte:

Planungs- und Finanzkommission (PFK) KR Marcel Omlin, Rothenburg

Verkehrs- und Baukommission (VBK) KR Rolf Bossart, Schenkon

Gesundheits- und Sozialkommission (GASK) KR Urs Dickerhof, Emmen

Die einzelnen Fraktionsmitglieder wurden nach bewährten Kriterien wie Ratszugehörigkeit, Wunschkommission, usw. und unter dem Aspekt einer ausgewogenen Durchmischung aus bisherigen und neuen Mitgliedern nominiert. Die nun vorliegende Kommissionszuteilung wird zur definitiven Wahl durch den Kantonsrat eingereicht.

SVP-Fraktion konstituiert sich für die neue Legislatur
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon