SVP Baar will Erhöhung von Parkgebühren verhindern
  • News
Die Parkgebühren im Zentrum von Baar sollen erhöht werden, wenn es nach dem Gemeinderat geht. (Bild: zVg)

Petition lanciert SVP Baar will Erhöhung von Parkgebühren verhindern

1 min Lesezeit 1 Kommentar 02.08.2020, 17:18 Uhr

Im Zentrum von Baar sollen die Parkgebühren verdoppelt werden. Das will die SVP jedoch mit einer Petition verhindern. Höhere Gebühren seien Gift für das Gewerbe, so die Begründung.

Der Baarer Gemeinderat will die Parkgebühren in der Kernzone erhöhen. In der Vernehmlassung ist festgehalten, dass für einen Parkplatz neu ab der ersten halben Stunde der doppelte Preis gezahlt werden soll.

Für die SVP Baar unbegreiflich. «Höhere Parkgebühren sind Gift für den Detailhandel, die Gastronomie und das Gewerbe. Die Gemeinde Baar mit ihren sehr üppigen Überschüssen hat diese zusätzlichen Einnahmen zudem schlicht nicht nötig», schreibt sie in einer Medienmitteilung.

Um den Gemeinderat vom Vorhaben abzubringen, hat die Partei nun auch eine Petition unter dem Namen «Keine gewerbefeindliche Erhöhung der Baarer Parkgebühren» lanciert. Die Unterschriftensammlung dauert bis am 20. September.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Hans Peter Roth, 03.08.2020, 15:31 Uhr

    So ein Quatsch! Vor 34 Jahren habe ich mein letztes Auto verkauft und steure seither das Baarer Gewerbe vorzugsweise zu Fuss oder per Velo an. Gewerbefeindlich sind die unzähligen und zumeist unnötigen Autofahrten im Nahbereich, welche das Baarer Zentrum mit Lärm und Gestank unattraktiv fürs gemütliche Einkaufen und Verweilen machen. Da viele Zeitgenossen nur mit dem Portemonnaie statt mit dem Hirn denken, ist die Erhöhung der Parkgebühren eine von mehreren sinnvollen Massnahmen gegen die Autopest.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.