24.03.2021, 06:15 Uhr SVK: Weitere Rücktrittsforderung

1 min Lesezeit 24.03.2021, 06:15 Uhr

In der Slowakei ist aus der Corona- eine Regierungskrise geworden. Nun hat Staatspräsidentin Zuzana Caputova Ministerpräsident Igor Matovic in einer öffentlichen Ansprache zum Rücktritt aufgefordert. Es sei unausweichlich, dass Matovic den Weg freimache für einen Umbau der Regierung, sagte Caputova. Keine einzelne Person dürfe wichtiger sein als das Interesse des Landes und das seiner Bürgerinnen und Bürger. Auslöser der Regierungskrise ist ein Streit um das richtige Corona-Krisenmanagement. Matovic hatte eigenmächtig den russischen Impfstoff Sputnik V besorgt und damit gegen einen Beschluss der eigenen Regierung gehandelt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.