SVK: Premier zu Rücktritt bereit

In der Regierungskrise in der Slowakei hat sich Premierminister Igor Matovic unter Bedingungen zum Rücktritt bereit erklärt. Matovic bot an, künftig als einfacher Minister in der Regierung zu verbleiben, wie die Nachrichtenagentur TASR berichtet. Zur Bedingung machte der 47-Jährige unter anderem, dass der Wirtschaftsminister und die Justizministerin die Regierung ganz verlassen. Ausgelöst wurde die Regierungskrise durch den Streit um das Corona-Krisenmanagement. Matovic hatte eigenmächtig den russischen Impfstoff Sputnik V besorgt. Seine Regierungspartner wollten eine Entscheidung der EU-Behörden über die Zulassung abwarten.

Quelle:swisstxt
SVK: Premier zu Rücktritt bereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon