21.03.2021, 22:12 Uhr SVK: Premier zu Rücktritt bereit

1 min Lesezeit 21.03.2021, 22:12 Uhr

In der Regierungskrise in der Slowakei hat sich Premierminister Igor Matovic unter Bedingungen zum Rücktritt bereit erklärt. Matovic bot an, künftig als einfacher Minister in der Regierung zu verbleiben, wie die Nachrichtenagentur TASR berichtet. Zur Bedingung machte der 47-Jährige unter anderem, dass der Wirtschaftsminister und die Justizministerin die Regierung ganz verlassen. Ausgelöst wurde die Regierungskrise durch den Streit um das Corona-Krisenmanagement. Matovic hatte eigenmächtig den russischen Impfstoff Sputnik V besorgt. Seine Regierungspartner wollten eine Entscheidung der EU-Behörden über die Zulassung abwarten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.