16.01.2020, 15:46 Uhr SVK: Polizei nimmt Staatsanwalt fest

1 min Lesezeit 16.01.2020, 15:46 Uhr

Die Polizei in der Slowakei hat den ehemaligen Generalstaatsanwalt Dobroslav Trnka festgenommen. Es geht um Amtsmissbrauch und Korruption. Die Festnahme steht indirekt im Zusammenhang mit dem Gerichtsprozess zum Mordfall des Journalisten Jan Kuciak. Trnka wir vorgeworfen, er habe den mutmasslichen Drahtzieher des Mordes in Betrugsfällen vor Strafverfolgung geschützt. Entsprechende Hinweise hatten die Ermittlungsbehörden in Ton- und Videoaufnahmen gefunden, welche sie im Rahmen der Ermittlungen im Fall Kuciak beschlagnahmt hatten. Die slowakische Staatspräsidentin Zuzana Caputová zeigt sich über die Festnahme zufrieden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.