26.10.2020, 07:38 Uhr SVK: Mit Massentests gegen Pandemie

1 min Lesezeit 26.10.2020, 07:38 Uhr

In der Slowakei hat ein Testlauf stattgefunden, um die ganze Bevölkerung auf das Coronavirus zu testen. In vier besonders stark betroffenen Bezirken wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner einem Schnelltest unterzogen, die älter als zehn Jahre sind. Knapp vier Prozent der Tests waren positiv. Von den Behörden hiess es, man habe dank des Massentests «schätzungsweise an die 6000 potenziellen Verbreiter des Virus entdeckt». Diese wären unter normalen Umständen vielleicht gar nicht als Virusträger aufgefallen. An den beiden nächsten Wochenenden soll dann die ganze Bevölkerung getestet werden. Das sind rund fünf Millionen Menschen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.