SVK: Matovic will Funktionstausch

In der Regierungskrise in der Slowakei hat Ministerpräsident Igor Matovic angekündigt, sein Amt abgeben zu wollen. Matovic wolle jedoch in der Regierung bleiben und mit Finanzminister Eduard Heger die Funktion tauschen, sagte er vor den Medien. Weitere Details nannte er nicht. Zuvor hatten Beratungen der Parteichefs von drei der vier Koalitionsparteien stattgefunden. Auslöser der Regierungskrise in der Slowakei war ein Streit um das richtige Corona-Krisenmanagement. Der Führungsstil des Ministerpräsidenten wurde wiederholt kritisiert. Mehrere Regierungsmitglieder traten zurück.

Quelle:swisstxt
SVK: Matovic will Funktionstausch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon