28.03.2021, 20:12 Uhr SVK: Matovic will Funktionstausch

1 min Lesezeit 28.03.2021, 20:12 Uhr

In der Regierungskrise in der Slowakei hat Ministerpräsident Igor Matovic angekündigt, sein Amt abgeben zu wollen. Matovic wolle jedoch in der Regierung bleiben und mit Finanzminister Eduard Heger die Funktion tauschen, sagte er vor den Medien. Weitere Details nannte er nicht. Zuvor hatten Beratungen der Parteichefs von drei der vier Koalitionsparteien stattgefunden. Auslöser der Regierungskrise in der Slowakei war ein Streit um das richtige Corona-Krisenmanagement. Der Führungsstil des Ministerpräsidenten wurde wiederholt kritisiert. Mehrere Regierungsmitglieder traten zurück. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.