09.11.2020, 02:28 Uhr SVK: Ex-Polizeichef Gaspar in U-Haft

1 min Lesezeit 09.11.2020, 02:28 Uhr

In der Slowakei muss der ehemalige Polizeichef Tibor Gaspar in Untersuchungshaft. Laut slowakischen Medienberichten wurden weitere frühere hohe Mitarbeitende der staatlichen Polizei verhaftet. Ein Spezialgericht begründete die Anordnung mit der Gefahr einer Zeugenbeeinflussung. Seit dem Mord am Investigativjournalisten Jan Kuciak und seiner Verlobten im Februar 2018 ermittelt die slowakische Polizei gegen korrupte Netzwerke in der Justiz und ihren eigenen Reihen. Details der gegen die Ex-Polizeichefs erhobenen Vorwürfe gaben zunächst weder Staatsanwaltschaft noch Gericht bekannt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.