Sven Senteler bis 2020 bei EV Zug
  • News
Der 26-jährige Sven Senteler bleibt bis mindestens 2020 beim EVZ (Bild: zvg)

Sportchef Kläy erhofft sich starke Mittelachse Sven Senteler bis 2020 bei EV Zug

1 min Lesezeit 29.11.2018, 07:38 Uhr

Der 26-jährige Stürmer Sven Senteler verlängert seinen Vertrag beim EVZ um ein weiteres Jahr bis Ende der Saison 2019/2020.

Der in der Organisation der GCK Lions gross gewordene Zürcher kam auf die Saison 2015/2016 zum Eissportverein Zug (EVZ) und bestreitet inzwischen seine vierte Saison im Zuger Dress. In der laufenden Saison wechselte er vom Flügel auf die Centerposition und überzeugte bis jetzt mit konstanten Leistungen und neun Scorepunkten in den ersten 19 Spielen. Wie die Medienstelle des EVZ diesen Donnerstag mitteilt, freut sich Sportchef Reto Kläy, dass er auch in Zukunft auf die Dienste des zweifachen Nationalspielers zählen kann: «Er ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mittelachse geworden und kann ausserdem auch als Flügel eingesetzt werden», so Kläy in der Medienmitteilung.

Bereits vergangnenen Mittwoch gab es einige Transfernews aus dem EVZ. So verlassen unter anderem Dominic Lammer und Reto Suri den Verein, dafür wird künftig der 22-jährige Jérôme Bachofner für frischen Wind sorgen (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.