Unfall zwischen Ermensee und Mosen

Suzuki touchiert Leitplanke – Lenker schwer verletzt

Der Lenker dieses Motorrades verletzte sich schwer.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Motorradfahrer überholte zwischen Ermensee und Mosen einen Personenwagen. Danach touchierte er in einer Kurve die Leitplanken. Er kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer.

Diesen Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhren ein Personenwagen und ein Motorradfahrer auf der Aargauerstrasse von Ermensee in Richtung Mosen. Nach dem Bahnübergang überholte der Motorradfahrer den Personenwagen. In einer leichten Rechtskurve gelangte das Motorrad an den äusseren Fahrbahnrand und touchierte die Leitplanke zwischen Strasse und Bahntrasse. Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurde der Verletzte mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Der Bahnverkehr wurde an Unfallstelle leicht beeinträchtigt. Bis die Unfallstelle geräumt war, musste der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Zur Betreuung von Auskunftspersonen wurde ein Careteam aufgeboten.

Zwischen Mosen und Ermensee kam es bei einem Überholmanöver zu einem schweren Unfall.

Zwischen Mosen und Ermensee kam es bei einem Überholmanöver zu einem schweren Unfall.

(Bild: Luzerner Polizei)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon