Suva meldet Anstieg von Unfällen

Rund 480’000 Unfälle sind 2019 beim Unfallversicherer Suva gemeldet worden. Das sind 0,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Grund sei der sonnige und schneereiche Winter. Dadurch seien mehr Skifahrerinnen und Skifahrer auf den Pisten unterwegs gewesen, was zu mehr Unfällen geführt habe, schreibt die Suva. Seniorinnen und Senioren sind aktiver als früher und treiben mehr Sport in ihrer Freizeit. Die stärkste Zunahme aller Freizeitunfälle verzeichneten 2019 denn auch die über 60-Jährigen. Laut Suva kommt es in den Sommermonaten zwischen Juni und August zu den meisten Freizeitunfällen, vor allem beim Fussballspielen, Wandern und Spazieren.

Quelle:swisstxt
Suva meldet Anstieg von Unfällen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon