21.08.2019, 10:06 Uhr Sust bestätigt Defekt an SBB-Wagentüre

1 min Lesezeit 21.08.2019, 10:06 Uhr

Ein defekter Einklemmschutz an der Wagentüre hat Anfang Monat zum tödlichen Unfall bei der SBB geführt. Zu diesem Schluss kommt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust in ihrem Zwischenbericht. Das genaue Zusammenspiel zwischen den Mängeln und dem Unfall will die Sust in ihrem Schlussbericht darlegen. Sie empfiehlt dem Bundesamt für Verkehr, den Fahrzeughalter aufzufordern, das heutige System durch ein zuverlässiges zu ersetzen. Bei dem Unfall wurde ein Zugbegleiter der SBB bei der Abfertigung eines Interregiozugs in der Türe eingeklemmt und mitgerissen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.