Neue Bar bei der Stadtverwaltung

Sursee: Auf das «Amrein’S» folgt «Theo’s Gastropub»

Das amrein'S im Gebäude der Stadtverwaltung in Sursee. (Bild: Google Street View)

Wo heute das «Amrein’S» in Sursee untergebracht ist, öffnet im Oktober «Theo’s Gastropub» seine Türen. Betreiberin ist die Ox’n Gastro AG.

Die Surseer Gastronomie wird demnächst um ein neues Angebot erweitert. Dies teilen die Betreiber mit, welche das Lokal bei der Stadtverwaltung Sursee per Oktober übernehmen. Gastropubs seien in der Schweiz noch weitgehend unbekannt, in England aber gang und gäbe. Es handle sich dabei um eine Bar, in der man hochstehend essen könne. Die Betreiber wollen also auf eine «spannende Getränkeauswahl mit kreativen Cocktails und ausgewählten Weinen sowie eine qualitativ hochwertige Küche» setzen, wie sie «Surseer Woche» berichtet.

Die bisherigen Betreiber Romy und Beat Amrein wollen sich neu orientieren «und es in Zukunft etwas ruhiger angehen lassen». Die beiden hatten das mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant «Amrein’S» 11 Jahre lang geführt. Nun ziehen sie offenbar an den Mühleplatz in eine etwas kleinere Küche (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon