Support für vor der Leyen-Vorhaben

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Zustimmung erhalten für ihren Plan, die Dublin- Regeln für die Behandlung von Flüchtlingen neu auszuhandeln. Die Aussenminister Italiens und Deutschlands, Enzo Moavero Milanesi und Heiko Maas begrüssten den Vorstoss. Dies sei eines der Spaltthemen der Europäischen Union, man müsse endlich zu Entscheidungen kommen, sagte Maas. Von der Leyen hatte gegenüber der Zeitung Bild gesagt, dass sie die Dublin-Regeln zugunsten der Mittelmeerstaaten ändern möchte. Sie seien dem grössten Druck ausgesetzt und müssten mehr Hilfe bekommen. Mehrere Staaten weigern sich bisher, Flüchtlinge aufzunehmen.

Quelle:swisstxt
Support für vor der Leyen-Vorhaben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon