FCL erhält Spielberechtigung für die höchste Liga

Super League: SC Kriens erhält für kommende Spielsaison Lizenz

Der FC Luzern erhält für die Saison 2018/19 in erster Instanz die Spielberechtigung für die höchste Liga. Der SC Kriens erhält die Lizenz III.

Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) beurteilte als erste Instanz im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2018/19 die Dossiers von 23 Lizenzbewerbern: 19 Klubs aus der SFL sowie 4 Aufstiegsaspiranten aus der Promotion League. Sie prüfte die rechtlichen, infrastrukturellen, sportlichen, administrativen, finanziellen und sicherheitsspezifischen Kriterien der umfangreichen Dossiers.

Die Kommission erteilte schliesslich in 1. Instanz allen zehn Klubs der Super League die beantragte Lizenz für die nächste Saison. Auf Stufe der Challenge League (BCL) erfüllten 8 von 9 Klubs die Anforderungen für die nächste Saison.

SC Kriens erhält Lizenz III

Von den vier Kandidaten aus der Promotion League für den Aufstieg in die BCL erhielten unter anderem der SC Kriens die Lizenz III, die für die Teilnahme an der zweithöchsten Schweizer Liga berechtigt.

Der Geschäftsführer des SC Kriens meint: «Wir freuen uns über diesen Entscheid, besonders weil er das neue Stadion Kleinfeld betrifft. Der positive Befund ist aber auch eine Bestätigung für die gute Arbeit, die beim SC Kriens von vielen Personen und oft ehrenamtlich seit Jahren geleistet wird.»

Super League: SC Kriens erhält für kommende Spielsaison Lizenz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon