Sunrise-UPC plant grossen Stellenabbau

Die Zusammenlegung von Sunrise und der Kabelnetzbetreiberin UPC schlägt aufs Personal durch. Der zweitgrösste Telekomkonzern plant einen Stellenabbau. Davon betroffen sein werden «deutlich weniger als 30 Prozent» der heutigen Mitarbeitenden, wie Sunrise-UPC am Donnerstag mitteilte. Laut den letzten verfügbaren Zahlen hatte Sunrise Ende September über 1700 Vollzeitstellen, bei UPC waren es noch mehr als 1500 Mitarbeitende. Das genaue Ausmass des Einschnitts werde später bekannt gegeben, hiess es. Zunächst werde die neue Organisations-struktur erarbeitet und die Selektion für die Führungsebenen vorgenommen, was bis April dauern soll.

Quelle:swisstxt
Sunrise-UPC plant grossen Stellenabbau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon