27.02.2020, 09:29 Uhr Sunrise: Meyer soll Kurer ablösen

1 min Lesezeit 27.02.2020, 09:29 Uhr

Nun ist klar, wer neuer Verwaltungsratspräsident des Telekomunternehmens Sunrise wird: Accenture-Schweiz-Chef Thomas Meyer solle an der kommenden Generalversammlung vom 8. April zum Nachfolger von Peter Kurer gewählt werden, teilte Sunrise mit. Kurer hatte vor kurzem angekündigt, nach der gescheiterten UPC-Übernahme nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Diese gescheiterte Übernahme schlug bei Sunrise auch auf den Gewinn für das Jahr 2019: Sunrise verdiente noch 56 Millionen Franken. Im Vorjahr hatte Sunrise einen Gewinn von 107 Millionen Franken erzielt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.