«Suisse Caravan Salon» vor Eröffnung

Auf dem Bern-expo-Gelände öffnet am Donnerstag der «Suisse Caravan Salon» seine Tore. Die Veranstalter erwarten bis Sonntag Tausende Besucher und sprechen von der wohl «grössten Messe seit Beginn der Corona-Pandemie» in der Schweiz. Die Caravan-Ausstellung ist nicht vom kantonal-bernischen Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern betroffen. Denn der Bundesrat hatte im Juni entschieden, dass Messen nicht mehr generell zu den Grossveranstaltungen zählen. Ende Oktober soll auf dem Bern-expo-Gelände eine grosse Berufs- und Ausbildungsmesse starten, bei der die Veranstalter über 500 Schulklassen erwarten.

Quelle:swisstxt
«Suisse Caravan Salon» vor Eröffnung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Gabriele Ghenzi
    Gabriele Ghenzi, 22.10.2020, 13:02 Uhr

    Man kann es einfach nicht glauben, dass der Bundesrat so eine Messe erlaubt. Ich finde es unverantwortlich gegenüber den Menschen, die sich strikt an die Auflagen halten. Gleichwohl sind auch die Menschen, die diese Messe besuchen verantwortungslos. Solidarität ist in der Schweiz leider ein Fremdwort, aber das war auch schon vor der Corona Zeit so.
    Ich bitte darum diese Messe unbedingt zu verhindern und auch die Ausbildungsmesse, da hier viele unterschiedliche Kantone zusammen kommen, die dann wieder Corona komplett verteilen auf die ganze Schweiz. Wie soll man da eine Kontrolle bekommen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon