Suezkanal: Hoffen auf starke Flut

Die Bergung des im Suezkanal festsitzenden Containerschiffs ist am Samstag kaum vorangegangen. Das Heck habe sich in Richtung Suez bewegt, sagte der Chef der ägyptischen Kanalbehörde. Wegen tiefen Wasserstands seien die Arbeiten aber unterbrochen worden. Mehrere Schlepper versuchten, den seit Dienstag festgefahrenen Frachter «Ever Given» flott zu machen. Die niederländische Bergungsfirma Smit Salvage hofft, das Schiff zu Wochenbeginn mit stärkeren Schleppern, weiteren Baggerarbeiten und starker Flut freizubekommen. Die Flut könnte am Montag wegen Vollmonds besonders stark ausfallen. Sollte das nicht gelingen, müssten rund 600 Container abgeladen werden.

Quelle:swisstxt
Suezkanal: Hoffen auf starke Flut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon