Suez-Kanal: Einigung auf Schadenersatz

Während Tagen hat das Containerschiff «Ever Given» Ende März den Suez-Kanal blockiert. Nun haben sich die Schiffsbesitzerin und die Kanalbehörde im Streit um Schadenersatz definitiv geinigt, wie sie mitteilen. Die Unterzeichnung des Vertrags sei am Mittwoch im Rahmen einer Feier geplant. Danach solle die «Ever Given» den Kanal in Ägypten verlassen dürfen. Wie die Einigung konkret aussieht, wurde nicht mitgeteilt. Die Behörden hatten hunderte Millionen Dollar verlangt. Das Containerschiff war am 23. März im Suez-Kanal auf Grund gelaufen. In der Folge stellte es sich quer, wodurch hunderte Schiffe blockiert waren.

Quelle:swisstxt
Suez-Kanal: Einigung auf Schadenersatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon