Südtiroler müssen zuhause bleiben

Die an die Schweiz grenzende italienische Provinz Südtirol verschärft ihre Corona-Massnahmen. Ab Montag dürfen die Menschen ihren Wohnort nur noch aus triftigem Grund verlassen, wie die Behörden mitteilen. Kinder ab sechs müssen in der Schule eine Maske tragen, Unterricht vor Ort gibt es nur noch für die Jüngsten. Weil sich die Corona-Lage in Südtirol verschlechtere, müsse die Provinz zu einer sogenannten roten Zone erklärt werden, sagte der Regierungschef des Südtirols Arno Kompatscher gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa. Neben Südtirol gelten in Italien die Lombardei, das Piemont, das Aostatal und Kalabrien als rote Zonen.

Quelle:swisstxt
Südtiroler müssen zuhause bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon