Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Südstrasse in Baar weiterhin halbseitig gesperrt
  • Aktuell
Blick auf die Baustelle der Tangente Zug/Baar. (Bild: Kanton Zug)

Zuschauer sind nicht willkommen Südstrasse in Baar weiterhin halbseitig gesperrt

1 min Lesezeit 26.03.2020, 16:40 Uhr

Die Südstrasse in Baar sollte seit Dienstag wieder beidseitig befahrbar sein. Wegen des momentan geringen Verkehrsaufkommens und zur Sicherheit der Strassenarbeiter wird nun aber die halbseitige Sperre verlängert.

Der Verkehr von der Autobahn wird seit dem 12. März in Richtung Zugerstrasse umgeleitet. Die im Zusammenhang mit dem Coronavirus erlassenen Massnahmen haben zu einer deutlichen Verminderung des Verkehrs geführt.

Die Baudirektion packt die Chance und verlängert besagte halbseitige Sperrung der Südstrasse bis auf Weiteres, wie es in einer Mitteilung heisst. Dies bringe zwei wesentliche Vorteile: Die Bauarbeiten auf dem Abschnitt können erstens schneller und zweitens sicherer realisiert werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Über die Aufhebung der Teilsperrung wird die Baudirektion rechtzeitig informieren.

Zuschauer sollen zuhause bleiben

Offenbar gab es in der Vergangenheit verschiedentlich «Zuschauer und Ausflüglern» auf Baustelle der Tangente Zug/Baar, wie aus der Mitteilung weiter hervor geht.

Die Baudirektion bittet deshalb explizit darum, die Baustelle aus Sicherheitsgründen, diese nicht zu betreten. Wer sich über den Stand der Bauarbeiten und das Bauvorhaben der Tangente informieren will, könne dies am Samstag, 12. September 2020, tun, wenn zum vierten und letzten Mal der «Tag der offenen Baustelle» stattfindet.

Dort gebe es die Möglichkeit, alle Bauwerke zu begehen und das neue Strassenbauwerk zu Fuss und mit dem Velo zu erkunden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.