Das Kulturhaus schreibt nun Stellen aus

Südpol: Nun werden neue Köpfe gesucht

Der Südpol in Kriens mutiert zur Baustelle. Besonders intern.

(Bild: bic)

Causa Südpol: Wie der Vorstand mitteilt, wurden nun die zuständigen Stellen wie angekündigt ausgeschrieben.

«Auf der Grundlage des neuen Betriebskonzepts für den Südpol, das die Mitgliederversammlung des Vereins Südpol am 31. Oktober 2018 verabschiedet hat, schreibt der Vorstand nun wie angekündigt die für die Leitung des Luzerner Kulturhauses zuständigen Stellen aus», so vermeldet der Südpol am Dienstagabend. Gemäss Organigramm handle es sich dabei einerseits um eine neue Leitung Betriebsbüro sowie andererseits um die Mitglieder des für die Inhalte zuständigen, künstlerischen Gremiums (zentralplus berichtete).

Für eine erfolgreiche Zukunft des «in der Region einzigartigen Hauses» suche der Verein Südpol eine Leitung Tanz/Performance (80%), eine Leitung Theater/Performance (80%), eine Leitung Musik/Konzerte (80%) sowie eine Leitung Betriebsbüro (100%).

Die entsprechenden Ausschreibungen wurden nun aufgeschaltet. Für die Stellen Leitung Drittprojekte sowie Leitung Musik/Club, die das künstlerische Gremium ergänzen, würden derzeit noch Abklärungen laufen. Mit weiteren Informationen zu deren Profil und Besetzung sei bis Anfang Dezember 2018 zu rechnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon