News aus der Region
Südpol Luzern: Neues Betriebskonzept nimmt Fahrt auf
  • Aktuell
Schauspielerin und Regisseurin Ursula Hildebrand hielt eine kämpferische und bewegende Rede. (Bild: jal)

Ursula Hildebrand in den Vorstand gewählt Südpol Luzern: Neues Betriebskonzept nimmt Fahrt auf

1 min Lesezeit 02.11.2018, 15:51 Uhr

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom letzten Mittwoch haben die Mitglieder des Vereins Südpol das vom Vorstand erarbeitete neue Betriebskonzept einstimmig angenommen. Zudem wurde die freie Theaterschaffende Ursula Hildebrand als zusätzliches Vorstandsmitglied bestätigt. 

Nachdem an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 29. August ein neuer Vorstand bestehend aus Marc Schwegler (Präsident), Selina Beghetto (Vizepräsiden- tin), Nina Laky, Samuel Konrad, Patrik Zumbühl und Thomas Duss einstimmig gewählt wurde, hat dieser im September und Oktober unter Miteinbezug verschiedener Stakeholder ein neues Betriebskonzept entwickelt. Dieses wurde nun von der ausserordentlichen Mit- gliederversammlung verabschiedet.

«Der Vorstand freut sich über das ausgesprochene Vertrauen und den Rückhalt für die nun folgende Umsetzung – seitens der Vereinsmitglieder, der VertreterInnen der Luzern Kulturszene und insbesondere auch seitens der Verantwortlichen der Abteilung Kultur und Sport der Stadt Luzern», heisst es in einer Mitteilung. Er danke zudem dem Luzerner Stadtrat für die Unterstützung bei der Erarbeitung des Betriebskonzepts.

Hildebrand siebtes Vorstandsmitglied

Die freie Theaterschaffende Ursula Hildebrand hatte als Vertreterin von t., dem Berufsverband der freien Theaterschaffenden, bei der Erarbeitung des Konzepts bereits mitgewirkt. Im Rahmen der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom Mittwoch bestätigten die Mitglieder des Vereins Südpol Ursula Hildebrand nun einstimmig als zusätzliches, siebtes Vorstandsmitglied.

Der Vorstand des Vereins Südpol sieht den nun folgenden Verhandlungen mit der Stadt Lu- zern für den neuen Subventionsvertrag mit Leistungsvereinbarung auf dieser Grundlage op- timistisch entgegen. Er ist überzeugt, den Südpol gestärkt in eine erfolgreiche Zukunft füh- ren zu können und macht sich mit Elan an die anstehenden Aufgaben. 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF