Südkoreaner überquert Grenze nach PRK

Eine unbekannte Person hat von Südkorea aus illegal die schwer befestigteLandesgrenze nach Nordkorea überquert. Das teilt das südkoreanische Militär mit. Die Person sei beobachtet worden, wie sie durch die vier Kilometer breite demilitarisierte Zone nach Nordkorea gelaufen sei. Südkorea sagt, es habe im Nordennachgefragt, wo die Person sei und wie es ihr gehe. Allerdings habe man keine Antwort erhalten. Es ist äusserst selten, dass Menschen aus Südkorea in das abgeschotteteNachbarland Nordkorea überlaufen. Vor der Corona-Pandemie waren aus Nordkorea jedes Jahr zahlreiche Menschen wegen Hungers oder Unterdrückung geflüchtet.

Quelle:swisstxt
Südkoreaner überquert Grenze nach PRK
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon