Südkorea: Rekord bei Neuinfektionen

Den zweiten Tag in Folge meldet Südkorea einen neuen Höchstwert bei den Ansteckungen. Es seien 1030 Neuinfektionen registriert worden, teilt das Seuchenzentrum mit. Am Samstag hatte Südkorea Polizei und Armee zur Nachverfolgung von Infektionsketten mobilisiert. Rund 800 Polizisten, Militärangehörige und Amtsärzte würden für umfangreiche Tests im Grossraum Seoul eingesetzt, kündigte die Regierung am Samstag an. Präsident Moon Jae In sprach von einer Notfallsituation. Insgesamt verzeichnet Südkorea über 43’000 Corona-Ansteckungen und über 600 damit zusammenhängende Todesfälle.

Quelle:swisstxt
Südkorea: Rekord bei Neuinfektionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon