Südkorea: Ex-Präsidentin muss in Haft

Die ehemalige Präsidentin Südkoreas, Park Geun Hye, ist wegen Korruption und anderer vergehen rechtskräftig zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Die 68-jährige konservative Politikerin war schuldig gesprochen worden, weil sie ihre Stellung als Präsidentin im Interesse einer langjährigen Vertrauten missbraucht hat. Wegen des Korruptionsskandals war die erste Frau an der Spitze Südkoreas im Frühjahr 2017 ihres Amtes enthoben worden. Park Geun Hye war bereits im letzten Sommer verurteilt worden. Das Oberste Gericht des Landes hat eine Wiederaufnahme des Verfahrens nun verworfen und die Haftstrafe bestätigt.

Quelle:swisstxt
Südkorea: Ex-Präsidentin muss in Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon