Südafrikas Präsident bildet Kabinett um

Nach tagelangen Protesten und Plünderungen in Teilen Südafrikas mit mehr als 300 Toten bildet Präsident Cyril Ramaphosa sein Kabinett um. So wird etwa das in Kritik geratene Staatssicherheitsministerium künftig direkt dem Präsidialamt zugeordnet. Auch das Verteidigungsministerium wird neu besetzt, wie Ramaphosa in einer Fernsehansprache bekannt gab. Zudem soll es mehrere Neubesetzungen geben. Nach Korruptionsvorwürfen waren der Gesundheits- und der Finanzminister zurückgetreten. Südafrikas Regierung hat nun 25’000 Soldaten mobilisiert, um die Lage in den von Unruhen betroffenen Landesteilen zu stabilisieren.

Quelle:swisstxt
Südafrikas Präsident bildet Kabinett um
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon