Südafrika: Proteste gegen Zumas Haft

In Südafrika weiten sich die Proteste gegen die Inhaftierung des ehemaligen Präsidenten Jacob Zuma aus. Teils gewaltsam demonstriert wird vor allem im Norden das Landes, in der Region der Stadt Johannesburg. Dort hätten Demonstrierende auf Polizisten geschossen und diese verletzt, teilte die Polizei mit. Zudem blockierten Protestierende Strassen, plünderten Geschäfte und zündeten Autos an. Bei den Ausschreitungen sei ein Mann ums Leben gekommen. Die Proteste hatten am Donnerstag begonnen, in der Heimatprovinz von Jacob Zuma, im Osten Südafrikas. Zuvor war er wegen Missachtung der Justiz zu 15 Monaten Haft verurteilt worden.

Quelle:swisstxt
Südafrika: Proteste gegen Zumas Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon