Südafrika: Neue Massnahmen gegen Corona

Südafrika verschärft erneut seine Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Zum Beispiel wird der Verkauf von Alkohol wieder verboten. Das sagte Präsident Cyril Ramaphosa in einer Ansprache an die Nation. Es gebe mehr als 12’000 Corona-Fälle pro Tag. Mehr als eine Viertelmillion Südafrikanerinnen und Südafrikaner hätten sich mit dem Coronavirus angesteckt, viele Infektionen seien gar nicht registriert worden, so der südafrikanische Präsident. Darum gelte ab Montag während der Nacht wieder eine Ausgangssperre und es herrsche eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.

Quelle:swisstxt
Südafrika: Neue Massnahmen gegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon