Südafrika lockert Corona-Massnahmen

Am Montag endet in Südafrika ein Verkaufsverbot für Alkohol und Tabak, das zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt wurde. In der Öffentlichkeit muss aber weiterhin eine Maske getragen werden und Versammlungen mit mehr als 50 Personen bleiben verboten, wie Präsident Cyril Ramaphosa im Fernsehen erklärte. Das Verkaufsverbot von Tabak und Alkohol hatte den Schwarzmarkt etabliert, der Staat verlor Millionen an Steuereinnahmen. Die Regierung des am stärksten vom Virus betroffenen Landes in Afrika wollte so jedoch die Zahl der Spitalbehandlungen wegen Tabak- und Alkoholmissbrauch reduzieren und Kapazitäten für Corona-Patienten schaffen.

Quelle:swisstxt
Südafrika lockert Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon