Sudans Militär verhindert Putsch

Im nordostafrikanischen Staat Sudan hat das Militär offenbar einen Putsch verhindert. Die Situation sei unter Kontrolle, berichten staatliche sudanesische Medien. Wer genau hinter dem Putschversuch in der Nähe der Hauptstadt Khartum steckte, ist unklar. Mehrere Nachrichtenagenturen schreiben unter Berufung auf Militärquellen von «einer Gruppe von Soldaten». Auf den Strassen Khartums war eine grosse Anzahl von Militärfahrzeugen zu sehen. In Sudan regiert derzeit eine Übergangsregierung. Diese wurde nach dem Sturz von Präsident Omar al-Baschir 2019 eingesetzt.

Quelle:swisstxt
Sudans Militär verhindert Putsch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon